10. September 2018

Sommerpause ist zu ENDE

Ich bin wieder in der FitnessEtage in Mömlingen und in Sepp`s Fitnessstudio in Niedernberg zu finden. Also, packt Eure Sporttasche und kommt vorbei!

ICH FREUE MICH DRAUF!

29 Wörter

31. August 2018

BIA Messung das ANGEBOT

ANGEBOT SommerENDE (September 2018)

30,00 Euro für eine Messung mit Analyse
+ Folgemessung für nur 25,00 Euro

15 Wörter

9. Oktober 2017

Macht Bier tatsächlich DICK?

Bier ist in vielen Ländern nicht nur einfach ein Getränk, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung. Als „flüssiges Brot“ wird Bier auch gerne bezeichnet. Wer viel Bier trinkt, der lebt gesund, denn Bier ist gut für Haut und Haare. Aber Bier macht dick, oder etwa doch nicht?

Macht Bier tatsächlich dick?

Wer sich in den Biergarten setzt, einen halben Liter Bier bestellt und den langsam und in aller Ruhe austrinkt, der hat gerade einmal 210 kcal zu sich genommen. Ein halber Liter alkoholfreies Bier hat sogar nur 130 kcal. Wer aber einen halben Liter Apfelsaft bestellt, der hat 250 kcal zu sich genommen. Man könnte allerdings auch einen halben Liter fettreduzierte Milch trinken und hätte ebenfalls 250 kcal mehr im Körper. Grundsätzlich hat Bier also auch nicht mehr Kalorien als viele andere Getränke. Außerdem beinhaltet Bier kein Fett, es besteht ausschließlich aus Kohlenhydraten. Allerdings werden viele Menschen tatsächlich dick, wenn sie regelmäßig Bier trinken. Das hat aber nichts mit den Kalorien zu tun, sondern vielmehr etwas mit den Hormonen.

Hormonkur

Besonders Männer, die viel Bier trinken, bekommen im Laufe der Zeit einen ansehnlichen Bierbauch. Bei Frauen heißt es sogar: Bier trinken sorgt für eine größere Oberweite. An dieser Theorie könnte etwas Wahres dran sein, denn wer Bier trinkt, der macht auch immer so etwas wie eine kleine Hormonkur. Schuld daran sind die pflanzlichen Östrogene, die im Hopfen enthalten sind. Als der Hopfen noch manuell geerntet wurde, hatten besonders Frauen mit den Östrogenen zu kämpfen. Bei ihnen bildete sich ein Bauchansatz und in vielen Fällen kam sogar der Zyklus durcheinander.

 

Bier ist gesund

Bier macht nicht dick, Bier ist sehr gesund – wenn man es in Maßen genießt, versteht sich:

  • Alle, die Einschlafprobleme haben, sollten am Abend ein Glas Bier trinken, denn der darin enthaltene Hopfen entspannt.
  • Wer seine Haare kräftigen will, der sollte statt einer Spülung auf chemischer Basis einfach Bier nehmen, denn Bier verleiht den Haaren mehr Spannkraft und auch einen besonderen Glanz.
  • Bier schützt zudem das Immunsystem und kann einem Herzinfarkt vorbeugen. Einige Mediziner sind sogar der Ansicht, dass Bier dabei helfen kann, Diabetes Typ 2 vorzubeugen. Es gibt dazu aber auch andere Meinungen, die besagen, dass der Alkohol im Bier verhindert, dass ein schützender Effekt eintritt. Dass Bier Nierensteine ausspülen kann ist allerdings ein Märchen. Zwar ist Bier harntreibend und es können auch kleinere Steine ausgespült werden, aber im Grunde bewirkt Bier in diesem Zusammenhang eher das Gegenteil. Wer versucht, Nierensteine durch Bier auszuscheiden, der überschwemmt den Körper. Das hat zur Folge, dass der Körper zum einen durch den Alkohol austrocknen kann und zum anderen der Urin eindickt. Dies wiederum führt zu neuen Nierensteinen.


Bier – bekömmlich und beliebt

Laut einer Umfrage ist Bier das beliebteste Getränk in Europa, direkt nach Kaffee. Bei den alkoholischen Getränken steht Bier sogar an erster Stelle, noch vor Wein, was auch seine Gründe hat.

Bier ist wie schon gesagt:

  • gesund
  • hat wenig Kalorien
  • ist deutlich preiswerter als andere alkoholische Getränke.

Wenn man Bier in Maßen genießt, dann kann man sich und seinem Körper etwas Gutes tun.

Alkoholfreie Variante ist doch die BESTE Variante :-)

548 Wörter

31. August 2017

HSG Bachgau 08 / DAMEN 1

Ich trainiere unter anderem z.Zt. mit der HSG Bachgau 08 / DAMEN 1 in der FitnessEtage in Mömlingen.

In der FitnessEtage in Mömlingen können Sie mich und andere Trainer in diversen Kursen besuchen.

Starten Sie mit uns!

 

39 Wörter

NEUSTART mit meinem Angebot

Die Sommerpause ist vorbei und jetzt STARTEN wir NEU!

Schauen Sie nach meinem September ANGEBOT (unter Kosten)  :-)

Ich helfe gerne dabei!

 

 

24 Wörter

3. Januar 2017

NEUJAHRSANGEBOT

Motiviert, mit GUTEN Vorsätzen ins 2017!

Ich helfe Ihnen, schauen Sie mein NEUJAHRS-Angebot unter „Kosten“ an.

16 Wörter

14. November 2016

Aktive Masse gegen Fett

Aktive Masse erhöt den Grundumsatzt ihres Körpers, indem Sie den schleichenden Verlust Ihrer Muskeln stoppen – oder sogar mehr davon aufbauen. Mit höheren Muskelanteil verbrennen Sie deutlich mehr Kalorien als jemand, der genauso schwer ist, aber mehr Körperfett mit sich herum trägt. Nebenher erhält es auch die Knochenmasse und schützt dadurch vor Osteoporose.

ABNEHMEN OHNE SPORT…..dieses Versprechen sollte man in Frage stellen und für sich selbst entscheiden, was man für seine gesunde Zukunft möchte.

85 Wörter

17. Oktober 2016

Spaß mit mir zu trainieren

Hier könnt ihr mich finden :-)

Mömlingen Fitness Etage

Praxis Kaschta

Sepp´s Fitnessstudio

Bewegung & Balance

 

20 Wörter

12. Oktober 2016

:-) oder :-(

Kleine Zuckerberge

 

Gummibärchen 250g
=
64 Würfelzucker

 

Ketchup 500g
=
33 Würfelzucker

 

Schokolade 100g
=
18 Würfelzucker

 

Limonade 200ml Glas
=
7 Würfelzucker

 

Orangensaft 200ml Glas
=
6 Würfelzucker

 

Fruchteis 1 Kugel
=
5 Würfelzucker

35 Wörter

23. August 2016

Nudeln mal etwas anders!!!

Kalorienarm, viele Vitamine und machen trotzdem satt.

Man kann folgendes Gemüse dafür benutzen

Kartoffeln
Kohl
Kohlrabi
Rote Bete
Steckrübe Süßkartoffeln
Zucchini

natürlich geht das Ganze auch in süß

Apfel
Birne

oder im Salat

Gurke

 

Tipp: Gut waschen und die nicht essbare Schale entfernen. Bitte auf die Größe achten! Spiralschneider und Rezeptbücher??? … einfach mal auf Amazon schnuppern 😉

Kleiner privater Tipp von mir, ich mache meine Soße wie gewohnt in einer Großen Pfanne (Wok Ikea 10 €) und gebe einfach die Gemüse Spiralen direkt in die Pfanne dazu und gare SIE in der Soße.

103 Wörter