3. Juli 2023

Wohin mit meinen Fragen und meinen Ängsten

Psychologen kommen nicht hinterher und man sucht vergeblich mentale Unterstützung. Das Äußere zeigt das Innere. Ich stehe Dir bei, komm vorbei!

23 Wörter

16. Januar 2022

NEUSTART oder doch ÜBERDENKEN….

Jedes Jahr auf ein NEUES….Die Vorsätze sind GROß aber auch SINNIG???

Ich helfe gern, sich NEU zu ÜBERDENKEN! Erst kommt die Klarheit und dann STARTEN wir! Nur das macht Sinn und hat Zukunft!

Ich freu mich auf Deinen Anruf!!!!

41 Wörter

7. Mai 2021

Corona und die Psyche

Tunnelblick vernebelt die Sicht auf sekundäre Kollateralschäden

Wenn Wirtschaftsexperten von der schlimmsten Rezession seit dem zweiten Weltkrieg sprechen und für dieses Jahr eine beispiellose Pleitewelle voraussagen, deckt sich das mit den Prognosen von Psychiatern, die mit einer rezessionsbedingten Zunahme psychischer Störungen rechnen, darunter auch schwere Erkrankungen wie schizophrene Psychosen. Zahlen aus Krisenberatungen, Behandlungszahlen von Psychiatern und etliche Befragungen zur psychischen Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen belegen bereits, dass sich die schlimmsten Befürchtungen leider bewahrheiten.

Der politische Tunnelblick auf Infektionszahlen, 7-Tages-Inzidenzen und die Impfung greift darum viel zu kurz. Mit auf die Rechnung muss die Tatsache, dass die antiepidemischen Maßnahmen Existenzen und Gesundheit an anderer Stelle in großem Stil zerstören.

Was Betroffene, Psychiater und Krisenberatungen dieser Tage erleben, ist heute gebündelt in einer Sonderveröffentlichung im Tagesspiegel nachzulesen. Die PDF-Datei steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Quelle: GesundheitsstadtBERLIN

147 Wörter

22. Februar 2021

Honig gegen Husten (ganz natürlich)

Honig kann bei Infekten der oberen Atemwege eine Alternative
zum Einsatzt von Antibiotia sein.

14 Studien zur Wirksamkeit von Honig bei Atemweginfektioen (Universität Oxford) im Vergleich zu den oft verodneten Antibiotika und frei verkäuflichen Erkältungs- und Hustenpräparaten.

Honig zeigt pur oder in Verbindung mit Kräutern oder Kaffee eine Verbesserung der Hustenfrequenz.

Die Wissenschaft verbindet den positiven Effekt des Honigs mit der antibakeriellen Eigenschaften. Natürlich sind noch weitere qualitativ hochwertige, placebokontrollierte Studien erforderlich.

….aber das Positive an Honig steht jetzt schon fest, er ist weitverbreitet (zB. Drogeriemarkt Fenchelhonig), kostengünstig, hat fast keine Nebenwirkungen und kann kaum überdosiert werden.

Sogar bei unseren 4 beinigen Freunden (Hunden) einsetzt bar.

Er ist allerdings kein standardisiertes Produkt und gegebenenfalls mit Absprache einzunehmen.

UGBforum 6/20

125 Wörter

25. August 2020

STARKES Immunsystem gegen Corona ;-)

Wichtig fürs Immunsystem:

1. Genug Schlaf (8 Stunden pro Nacht, darf es schon sein)

2. Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem

3. Frischer Zitronensaft für die Abwehrkräfte

4. Immunsystem stärken mit der richtigen Ernährung

5. Stress reduzieren

6. Für ein starkes Immunsystem: viel trinken

7. Gemeinschaft

8. Antioxidantien aus Obst und Gemüse

9. Weniger/KEIN Alkohol trinken

10. Lachen hält gesund

61 Wörter

6. Juli 2020

Corona – Pause – NEUSTART

Hast Du Lust nach der „Corona“-Pause NEU durchzustarten?

Ich würde Dir gerne dabei helfen.

Fang doch einfach mit einer BIA Messung und Beratung an!

NEU-START-ANGEBOT
Beratung inkl. Messung 50,00 €

31 Wörter

21. April 2020

Corona

Corona dreht die Welt auf den Kopf!!!!!!!

Du kannst trotzdem gern mit mir einen Termin machen.

Ich freu mich von Dir zuhören 🙂

Bitte bleib GESUND und kümmere Dich um Dein Wohlergehen, den nur mit einer GUTEN Grundsubstanz kannst Du schwierige Situationen meistern! Wie in diesen Zeiten Dir und anderen HELFEN!

53 Wörter