Diäten im Überblick, was passt zu mir?

Was ist die ….. DIÄT?

Energiereduzierte Mischkost
Die Diät enthält viele Ballaststoffe aus Vollkornprodukten, Gemüse und Obst, etwas Fett und moderaten Antel an Eiweiß. 400-600 kcal sollten täglich eingespart werden.

Low-Carb-Diät
Low-Carb Anhänger verzichten so weit es geht auf Brot, Pasta & Co. Prizip Kohlenhydrate machen dick. Die Ernährung ist sehr eiweiß- und fetthaltig.
30-40 % sollte der Kohlenhydratanteil täglich nicht übersteigen.

Glyx-Diät
Hier möchte man den Insulinspielgel niedrig halten um so den Abbau von Körperfett anzuregen. Der Glykämische Index (GI) bestimmt die Essensauswahl, den ER ist die Maßeinheit für die Lebensmittelwahl. Gute Kohlenhydrate mit niedrigem GI halten den Insulinspiegel niedrig. Auch hier wird der Kohlenhydratanteil in den Lebensmittel berücksichtigt.

Trennkost-Diät
Eiweiß und Kohloenhydrate werden über den Tag getrennt gegessen. Die Theorie der Trennkost lautet, dass der Körper  beide Nahrunsbausteine nicht gleichzeitig verstoffwechseln kann. Menge und kcal werden nicht gezählt.

Formula-Diät
Schnelle Gewichtsreduktion durch industrielle hergestellte Shake`s oder Suppen. Sie ersetzen komplette Mahlzeiten.

Was passt zu mir?
Ich würde Sie gerne beraten und freue mich auf ein gemeinsames Gespräch, rufen Sie mich einfach an und vereinbaren sie einen Termin!

🙂        0173 30 27 512        🙂